Historie


2018 – WIR sind Nightary – der Startschuss ist gesetzt, das Gewerbe angemeldet und das erste Event ist in Planung! Hier ein Eindruck von uns und unserer Crew!




METAL IT VOL. I – 06.04.2018


2018 – METAL IT – das erste Festival dieser Reihe fand am 06.04.2018 im Musikzentrum Hannover statt und war der Beginn für Nightary Events. Wir haben mit einigen Bands aus Hannover der Region Kontakt geknüpft und letzendes für Folgende entschieden:

  • SlomolS – eine junge Nachwuchsband aus der Region Hannover
  • When the sun sleeps – eine Nachwuchsband aus der Region Alfeld
  • Magistarium – eine etablierte Band aus dem Herzen Hannovers
  • Tragedy of Mine – eine Nachwuchsband aus der Region Osnabrück


Das Event wurde innerhalb von 4 Monaten auf die Beine gestellt und fasste circa 70 Gäste. Klingt wenig? Ist es aber nicht, denn nicht die Anzahl zählt für den Start, sondern das Feedback von den Gästen und das war Goldwert! Somit war klar, wir machen weiter und fangen erst richtig an! Vielen Danke für den gelungenen Start, vielen Dank auch an die Bands und Helfer, das war in unseren Augen der perfekte Beginn für NIGHTARY!


METAL FLOOD – 24.08.2018


2018 – METAL FLOOD – wir haben uns eine weitere Festivalreihe überlegt und direkt im August die nächste Veranstaltung geplant. Das Event fand am 24.08.2018 statt und umfasste 5 regionale und überregionale Bands. Mit dabei waren:

  • SlomolS – eine junge Nachwuchsband aus der Region Hannover
  • Revaira – eine Nachwuchsbands aus dem schönen Hamburg
  • Arktis – eine Nachwuchsband aus dem Herzen Hannovers
  • Rising Insane – eine etablierte Nachwuchsband aus Bremen
  • I am Noah – eine etablierte Band aus Trier


Die Bandauswahl war dieses Mal etwas großflächiger getroffen worden, da durch das erste Event sehr viele Anfragen und Interessenten auf uns gestossen sind. Der Entschluss sich für die 5 Bands zu entscheiden hat sich gelohnt! Wir hatten circa 80 Gäste, also eine kleine Steigerung zum Event zuvor und auch dieses Mal war das Feedback einfach durchweg positiv. Vielen Dank an alle!


METAL IT VOL. II – 11.05.2019


2019 – METAL IT – die zweite Reihe des Festivals wurde geplant, wir haben uns neue Ideen einfallen lassen und das Konzept erweitert, sowie vergrößert. Insgesamt hatten wir 8 Bands im Line-up und das absolute Highlight? Die erste internationale Band!

  • SlomolS – eine junge Nachwuchsband aus der Region Hannover
  • Maelføy – eine junge Nachwuchsband aus dem Ganderkesee
  • As you left – eine Nachwuchsband aus dem Herzen Hannovers
  • Artemis Rising – eine Nachwuchsband aus der Region Hannover
  • Ember Sea – eine etablierte Nachwuchsband aus Hannover
  • A long way to fall – eine etablierte Nachwuchsband aus Stuttgart
  • Start a Revolution – eine etablierte Band aus Aachen
  • Copia – eine etablierte Nachwuchsband aus Australien




Die Slideshow wurde größer, die Bands wurden mehr und die Besucher haben sich verdreifacht! Wir hatten im Vorverkauf über 100 verkaufte Tickets und eine Gesamtbesucherzahl von circa 230 Gästen – unglaublich! Dies übertraf unsere Erwartungen, vielen Dank!!! Der Festival Tag war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg!